You are currently viewing Positionierung für vielseitige Solopreneure: Das Signature System!

Positionierung für vielseitige Solopreneure: Das Signature System!

Expertin für vielseitige Solopreneure: Monika Birkner

Positionierung für vielseitige Solopreneure ist ein Thema, mit dem du bei Monika richtig bist. Sie unterstützt vielseitigen Solopreneuren dabei gerade wegen ihrer Vielseitigkeit erfolgreich zu sein. In ihrem Unternehmen Freedom Business geht es darum ein verkaufsfähiges Business zu erschaffen. Ein Signature System und die richtige Positionierung spielen dabei eine tragende Rolle.

Bei Monika bin ich das erste Mal auf das Konzept des Signature Systems gestoßen und es hat mich gleich begeistert. Wenn du dazu erst einmal eine kleine Einführung möchtest, lies gerne in den Artikel “Was ist ein Signature System und warum brauchst du es?” rein.

Sie selbst schreibt auf ihrer Homepage:

“Du brauchst deine Vielfalt nicht unnötig zu beschneiden. Der Schlüssel für deinen Erfolg ist, aus all den Einzelteilen ein einheitliches Ganzes zu schaffen.
Ein Business, das größer ist als du selbst. Und das du eines Tages verkaufen könntest, wenn etwas Neues ansteht. Dabei unterstütze ich dich gerne.”

Monika Birkner

Ich finde, das ist einen wunderbareren und spannenden Ansatz.

Vielseitigkeit ist kein Mangel

Vielseitigkeit ist für Monika ein Lebensthema und damit holt sie mich gut ab. Scannerin, Manifestierender Generator (MG) im Human Design…egal wie es benannt wird. Viele Ideen möglichst gleichzeitig umsetzen wollen, vielfältige Interessen und Erfahrungen, das kenne ich nur zu gut. Und auch die Aussagen “Konzentriere dich doch mal auf eine Sache, fang doch nicht schon wieder was Neues an…” Mir hat da vor allem der Perpektivwechsel geholfen, dass ich gerade, weil ich so vielseitig bin meinen Lieblingskundinnen optimal helfen kann, wenn ich meine Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen dazu einsetze ihr dabei zu helfen ihr Ziel zu erreichen.

Gerade für uns Vielseitige ist dabei ein Signature System besonders spannend!

Positionierung für vielseitige Solopreneure

Um eine klare Positionierung für dich zu erarbeiten, musst du dich nicht einschränken oder beschneiden. Es geht für dich wahrscheinlich vielmehr darum deine einzelnen Interessen nicht im klassischen Bauchladen nebeneinander zu stellen, sondern so ineinander zu verweben und Verbindungen herzustellen, das daraus etwas Unverwechselbares entsteht, mit dem du deiner Kundin bestmöglich dabei hilfst ihre Ziele zu erreichen. Du bist Coach für Business-Starterinnen und außerdem begeisterte Porträtfotografin, und beschäftigst dich mit ätherischen Ölen? Passt nicht zusammen? Wahrscheinlich doch! Wenn du deine Kundin und deren Erfolg in den Mittelpunkt stellst, kannst du sowohl die Porträtfotografie als auch die ätherischen Öle dafür einsetzen, ihr zum gewünschten Ergebnis zu verhelfen.

Stell den Erfolg deiner Lieblingskundin in den Mittelpunkt, dann fallen die Puzzleteile wie von alleine ineinander.

Lisa Kosmalla

Das Interview mit Monika Birkner zum Anschauen oder Hören

Im Expertinnen-Talk sprechen wir darüber, wie Monika zum Signature System kam, sie stellt uns beispielsweise ihr eigenen Signature System vor und erklärt uns, was Rosinen mit Qualitätsmanagement für Coaches zu tun haben.

Außerdem beleuchten wir, ob sich ein Signature System bereits für Business-Starterinnen eignet und welche Voraussetzungen du brauchst, um deine eigenen Signature System zu entwickeln. Wir werfen auch einen Blick darauf, was ein gutes Signature System ausmacht und was die ersten Schritte sind, um ein eigenen zu entwickeln.

Hier kannst du dir das Interview ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier ist das Interview zum Hören:

https://anchor.fm/lisa-kosmalla/episodes/010—Signature-System-und-Positionierung-fr-vielseitige-Solopreneure—Expertinnen-Interview-mit-Monika-Birkner-von-Freedom-Business-eois88

Du willst noch mehr Expertinnen Wissen? Hier findest du alle Expertinnen-Talks rund um Workbooks und Co.

Und hier Monikas Guide für Positionierung und Signature System.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Liebe Lisa,

    noch einmal ganz herzlichen Dank für das Interview! Es hat mir unheimlich viel Freude gemacht, deine klugen Fragen zu beantworten und mit dir zu diskutieren, weil du genauso für dieses Thema brennst wie ich.

    Ich hoffe, dass das Interview noch den einen oder anderen Zündfunken herüber springen lässt.

    Herzliche Grüße
    Monika

    1. LisaKosmalla

      Liebe Monika, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Und ich bin mir ganz sicher, dass wir noch ein paar Menschen für das Konzept des Signature Systems begeistern können.Vielen Dank! Lisa

Schreibe einen Kommentar