Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co

Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co

In dieser Reihen interviewe ich Frauen, die dir mit ihrer Expertise bei deinem Workbook Projekt weiterhelfen können. Die Interviews sind voller Tipps und Inspiration. Also Netflix aus und schau rein;-)

Gute Salespages (Verkaufsseiten)

Madita Schäkel ist Expertin für Copywriting und Verkaufstexte.

Madita verrät uns im Interview was eine gute Verkaufsseite ausmacht, wie man dabei vorgeht und welcher Aufbau zielführend ist.

Aktuell macht bietet sie auch eine großartige Challenge an: https://maditas-content.de/landingpage-challenge-2/

Bei Instagram findest du Madita hier: https://www.instagram.com/maditaschaekel/

Brand Design

Lena Küssner ist Brand Designerin mit dem Schwerpunkt Brand Experience und hilft Unternehmer:innen dabei sich visuell aufzustellen.

Wir sprechen im Interview darüber, warum es wichtig ist sich um einen konsistenten Außenauftritt zu kümmern und auch die eigenen Kursunterlagen und Workbooks zu branden. Lena hat uns auch eine ganz großartigen kleinen Leitfaden zusammengestellt, der dir zeigt, wie du dein Branding in deinen Unterlagen umsetzen kannst.

Im Netz findest du Lena hier :www.goingneon.de | www.instagram.com/goingneon | www.facebook.com/goingneondesign

Intuitives E-Mail Marketing

Melanie Thelen hilft Unternehmerinnen dabei ihr E-Mail Marketing intuitiv zu gestalten und da ich ein Fan davon bist die vielen “man muss, aber!!” über Bord zu werfen, finde ich ihren Ansatz sehr spannden.

Wenn du mit E-Mail Marketing starten willst schau dir unbedingt Melanies Freebie an: https://melaniethelen.de/deine-12start-todos/

Hier findest du Melanie online: https://melaniethelen.de/angebot/

Sketchnotes als Solopreneurin im Business einsetzen

Josefa Martin gibt uns einen Einblick, wie wir Sketchnotes im Business einsetzen können und berichtet, wie ihr Sketchnote-Workbook entstanden ist.

Josefa unterstützt Solopreneure wichtige Kernthemen ihres Business mit Hilfe von Sketchnotes auf den Punkt zu bringen.

Hier ist sie online zu finden: https://die-sketchnoterin.com/

Workbooks automatisiert verkaufen.

Sara Menzel-Berger aka Technikelfe gibt uns einen Einblick in Digistore und Co und erklärt uns das Reseller-Modell, dass der entscheidende Schritt in Richtung Freiheit im Online-Business ist.

Sara hilft Menschen, die sich ein Online-Coaching-Business aufbauen wollen, dabei, die Technik in den Griff zu bekommen.

Hier findest du Sara online: https://technikelfe.com/

Wie “Didaktische Typografie” unsere Workbooks und Kursunterlagen wesentlich besser macht.

Rosalie Heinen gibt uns einen praxisnahen Überblick über ihre Forschungergebnisse zur “Didaktischen Typografie”

Rosalie ist online mit Visual Teaching unterwegs und arbeitet gerade an ihrer Doktorarbeit zum Thema “Didaktische Typografie” im Interview erklärt sie uns kurzweilig, auf was wir achten sollten, wenn wir unseren Kund:innen das Lernen leichter machen wollen.

Hier findest du Rosalie bei Instagram https://www.instagram.com/visual.teaching/ und bei YouTube https://www.youtube.com/channel/UC_ugn_tdct-B3NyrdhbFcBw

Digitale Rhetorik: Was müssen wir online anders machen?

Andrea Heitmann holt für uns Tipps und Tricks aus ihrem Repertoire, damit wir online gut rüberkommen.

Andrea und ich sind nicht bei allem einer Meinung, aber ihre Tipps haben das Prädikat wertvoll verdient. Schau rein, wenn es dir wichtig ist auch via Webcam & Co eine gute Verbindung zu deinem Gegenüber herzustellen.

Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Dagmar Recklies von den Strategieexperten gibt uns einen Einblick in ihr eigenes Produktportfolio.

Im Interview sprechen wir darüber, warum Kennenlernangebote im Produktportfolio nicht fehlen dürfen, wie Workbooks in diese Strategie hineinpassen und auch welche anderen Formate sich noch anbieten.

Die Strategieexperten findest du online hier: https://www.reckliesmp.de/ Und auch Dagmars Facebookgruppe kann ich dir ans Herz legen: https://www.facebook.com/groups/erfolgspiloten/

Storytelling im Business & in Workbooks nutzen

Anne Howanietz hat Tipps und Tricks für uns, wie wir Storytelling in unserem Business vielfältig einsetzen können.

Anne aka “Storytailorette” hilft als Storycoach kreativen Unternehmerinnen dabei ihre Geschichten im Business wirksam zu nutzen.

Online findest du Anne hier: https://www.annehowanietz.de/ und ihren Instagram Account kann ich auch empfehlen: https://www.instagram.com/storytailorette/

Mit eigenen Online-Produkten starten, und zwar eine Nummer kleiner;-)

Eva Peters gibt uns eine Übersicht über die Möglichkeiten

Eva Peters war schon Patin für diverse Online-Produkte. Eines ihrer Steckenpferde sind Online-Workshops, die sie liebevoll als den kleinen pfiffigen Bruder des Online-Kurses bezeichnet. Ich bin ganz mit ihr auf einer Linie, wenn es ums einfach starten geht – und genau darüber reden wir auch. Lass dich inspirieren und hol dir ein paar frische Ideen.

Eva findest du hier: https://onlinekurse-kompass.de/

Marketing-Ideen mit und für Workbooks

Patricia Grimm teilt mit uns Ideen

Patricia ist eine Ideenmaschine und hat außergewöhnlich gute Marketing-Ideen die oft einfach >BÄM< machen. Sie hat für uns ein bisschen gebrainstormt und einige Vermarktungsideen für und mit Workbooks zusammengestellt.

Hier findest du Patricia im Netz: https://marketingfuerstartups.de/

Digitales Lerndesign – Was ist das?

Julia Werneth gibt uns einen Überblick

Julia schlägt mit ihren Angeboten gekonnt die Brücke zwischen Marketing und Lernen. Im Gespräch wird klar, wie fließend beides ineinander übergeht und wie sehr wir insgesamt von digitalem Lerndesign profitieren können.

Hier gehts zu Julias Angebot:  https://juliawerneth.de/leistungen/digitales-lerndesign/masterclass/‎

Wie ein Workbook das Business verändert kann.

Webesingnerin Mareike Schamberg berichtet.

Mareike nimmt uns mit, hinter die Kulissen und auf den Weg, wie ihr Workbook entstanden ist.

Sie gibt uns einen Einblick, wie das Workbook ihr Business verändert hat. Außerdem stellt sie uns ihren Kurs zum “Affinity Publisher” vor, mit dem sie selbst ihr Workbook Projekt umgesetzt hat. Wir tauschen uns auch über die Vor- und Nachteile von gedruckten und digitalen Workbooks aus.

Hier findest du Mareike, ihr Workbook und ihren Kurs: https://teamstreber.de/

Welche Fehler du beim Erstellen deines Online-Kurses nicht machen solltest.

Online-Kurs-Expertin Katharina Nebel verrät es dir.

Katharina ist Expertin für Onlinekurse und gibt uns Tipps, welche Fehler wir bei der Erstellung unserer Online-Kurse unbedingt vermeiden sollten.

Hier findest du Katharina: https://katharina-nebel.de/
https://www.instagram.com/katharina.nebel_onlinekurse/
https://www.facebook.com/Katharina.Nebel.Onlinekurse

Tipps zu Trainings- und Lernkonzepten.

Simone Engelhardt plauder aus dem Nähkästchen.

Mit Simone spreche ich über Lernziele, Prozesse und Strukturen und auf was man bei der Gestaltung von Trainingskonzepten und Arbeitsunterlagen achten sollte.

Mehr zu Simone und ihren Angeboten findest du hier: https://lernglust.de/

Einblicke ins Thema Typografie.

Grafik-Designerin Kerstin Verhufen gibt uns einen ausführlichen Überblick für Nicht-Designer

Kerstin zeigt uns was bei Arbeitsblättern und Workbooks in puncto Typografie relevant ist. Von Weißraum bis Flatterrand klärt sie uns auf und das ganz nachvollziehbar und sympathisch.

Kerstin kannst du im Netz hier finden: https://kerstinverhufen.de/

Tipps zur richtigen Ansprache und was bei Schreibblockade hilft.

Textmentorin Maria Bonhila zeigt uns wie innere Klarheit hilft.

Marias Ansatz ist von innen nach außen und das kommt auch im Interview rüber. Mit der inneren Klarheit ist es dann ganz leicht die eigenen Texte so zu formulieren, dass es für deine Kund:innen genau richtig ist. Egal ob im Workbook oder auf deiner Website.

Maria findest du hier: https://mariabonilha.de/

Ein Überblick über grundlegende Gestaltungsregeln, die wir bei Workbooks beachten sollten.

Grafik Designerin Annika Jacobi zeigt uns die wichtigsten Regeln und bewahrt uns vor Fehltritten.

Annika von “Das bitte in schön!” hilft dir dabei dein Grafikprojekt umzusetzen. Außerdem hat sie großartige Workbook-Templates im Angebot.

Annika findest du hier: https://das-bitte-in-schoen.de/

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar