Hi, ich bin Lisa.

Coach für Workbooks, Kursunterlagen & Arbeitsblätter und Gestalterin wirksamer Coaching-Prozesse.

“Als Prozessgestalterin, sprudelnde Ideenquelle und (Mut)Macherin helfe ich Traumverwirklicherinnen ihre Coaching-Angebote mit den passenden Kursunterlagen und Workbooks noch wirksamer zu machen.”

Meine Augen fangen bei Themen, wie Didaktik, Methodik, Lernprozesse und Coaching-Methoden an zu leuchten. Ich liebe es aus den Einzelteilen, die schon da sind ein großes Ganzes zu kreieren und den roten Faden sichtbar zu machen. 

 Ich selbst entwickle gerne viele neue Ideen und bin meistens dabei mehrere Träume gleichzeitig in die Welt zu bringen. Das dabei nicht alles auf einmal geht und das Pausen und durchatmen für den Erfolg genauso entscheidend sind, wie Gas geben und die eigene Komfortzone zu verlassen habe ich durch eigene Erfahrungen gelernt.

Ich liebe es, meinen Kundinnen dabei zu helfen, ihren ganz individuellen Coaching oder Dienstleistungs-Prozess herauszuarbeiten und auszuformen und unterstützende Lernmaterialien, wie Arbeitsblätter und Workbooks zu entwickeln, die dir Zeit schenken und deine Angebote für deinen Kundinnen noch besser machen. Denn ich will, dass du deine Kundinnen wirksam und mit System ans Ziel bringst, damit sie von der Arbeit mit dir begeistert sind.

Lisa Kosmalla (3)

Mein Motto ist: Mach's Einfach!

 

Also, mache es. Geh los und fang an. Probiere dich aus! Mache es dir dabei aber nicht unnötig schwer. Ich bin durch und durch Pragmatikerin und mir ist es wichtig, dass dein Business, deine Angebote und Projekte genau in dein Leben und zu dir passen. Wenn du einen Kurs oder ein Workbook entwickeln willst, dann helfe ich dir, dass auch neben Alltagsgeschäft und Leben hinzubekommen ohne dich dabei selbst zu überfordern – Selbstmanagement und Projektmanagement für kreative Chaotinnen inklusive.

Lisa in 4 Wörtern

PROAKTIV

Ich agiere lieber als zu reagieren, warten ist eine echte Herausforderung für mich!

INNOVATIV

Meine Motivation ist dann am größten, wenn mich etwas inspiriert. Außerdem liebe ich es neue Dinge zu lernen und Tools auszuprobieren. Ideen habe ich eher zu viele als zu wenige.

KREATIV

Ich male und gestalte sehr gerne lege auch Wert darauf, dass Dinge schön sind. Ich finde immer eine Lösung und glaube an “geht nicht gibts nicht”. Meine Lösungen sind dabei immer pragmatisch und oft originell.

EFFEKTIV

Ich liebe Ergebnisse und den direkten Weg. Ich rede ungern um den heißen Brei und ich bin sehr gut darin, Menschen zu helfen auf den Punkt zu komme. Ich frage oft nach dem wozu und dem Ziel. Ich denke schnell und ich rede schnell.

Ich Liebe Workbooks

Gründe warum ich für Workbooks so Feuer gefangen habe:

Ein Workbook löst natürlich nicht alle deine Probleme, aber es kann der entscheidende Schritt in die richtige Richtung sein, wenn auch du selbstbestimmt und frei Leben und deine Träume verwirklichen willst.

Mein Coaching Ansatz

Du  bist mit einer Mission unterwegs und es warten Menschen auf deine Hilfe. Gemeinsam stellen wir dich so auf, dass du mit Klarheit und Überzeugung einen Unterschied für deine Kundinnen machen wirst. Dabei behalten wir dich und deine Bedürfnisse genauso im Blick, wie die Bedürfnisse und Wünsche deiner Kundinnen. 

Oft brauchen wir Impulse von außen, um in uns Klarheit zu finde. Ich bin den Weg selbst gegangen und kenne auch die Ängste und Zweifel, die sich immer wieder zwischen dich und deine Träume schieben. Neben meiner Expertise zu Coaching und Lernprozessen teile mit dir auch meine persönlichen Erkenntnisse, mein Wissen und alle Tipps und Tricks rund um Businessaufbau als Mama mit Achtsamkeit und Selbstfürsorge. 

Ich bin keine Meisterin, ich weiß nicht alles und habe auch für mich noch nicht alle Lösungen gefunden. Aber alle meine Erfahrungen und mein bisher erworbenes Wissen gebe ich gerne an dich weiter.

Mein Fach- und Erfahrungswissen bereite ich für dich dabei in kleine verdauliche und umsetzbare Häppchen auf.

Mein Coaching Ansatz basiert auf meiner Überzeugung, dass jeder Mensch einzigartig und wertvoll ist und dass Selbstkenntnis der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Ich glaube auch fest daran, dass deine Kundinnen mehr von dir und deiner Arbeit profitieren, wenn du all dein Wissen und deine Erfahrungen in die Arbeit mit ihnen einfließen lässt und dich nicht auf deine professionellen Coaching-Ansätze beschränkst. Du bist mehr als deine Ausbildungen und das darfst du aus meiner Sicht auch zum Wohle deiner Kundinnen einbringen.

Ich zeige dir wie du mit wertvollen Coaching-Unterlagen verschiedenste Coaching-Ansätze, auch körperorientierte Methoden, unterstützen kannst. Kreative Ideen und um die Ecke denken sind dabei meine Spezialität.

Außerdem bekommst du von mir jede Menge Know-how, wie du Projektmanagementmethoden anwenden kannst, um effektiver ans Ziel zu kommen.

Willst du mich und meine Arbeitsweise kennenlernen?

Meine Mission & Traumverwirklicherinnen

Freiheit und Selbstbestimmung sind meine wichtigsten Werte! Das wünsche ich mir für mich, für meine Kundinnen und für die Kundinnen meiner Kundinnen. Deswegen helfe ich am liebsten Frauen die anderen Frauen helfen und etwas in der Welt bewegen und verändern wollen. Frauen, die mit einer Mission unterwegs sind und für ihre Überzeugungen losgehen: Traumverwirklicherinnen

Ich bin auf dem Weg, meine Träume zu verwirklichen, dazu gehört für mich auch meine Entscheidung für ein Online-Coaching-Business, weil ich meine Arbeit so um mich und meine aktuelle Lebenssituation und meine Bedürfnisse herum Gestalten kann. Ich kann meine Werte leben und meine Ideen umsetzen. Ich will meinen Teil beitragen, um die Welt zu verändern. Deswegen will ich will Frauen unterstützen, die Frauen unterstützen! Wir alle gemeinsam bewegen etwas, davon bin ich überzeugt.

Dein Business und dein Leben sollen maßgeschneidert zu dir passen und dir Raum für die Verwirklichung deiner Träume, Wünsche und Sehnsüchte bietet. Ich arbeite am liebsten mit Frauen, die für ihr Thema brennen! Gerade deshalb will ich,  dass du nicht ausbrennst und dich nicht überforderst. Du hast es verdient, ein Leben zu führen, dass dich begeistert und in dem du dich lebendig fühlst! Das wünsche ich mir für dich, ebenso wie für mich.

Kundinnen Stimmen

Was meine Kundinnen sagen?

Lisa-Marie ist voller Kompetenz, Pfiffigkeit und Ideen. Sie hat mir erst einmal klargemacht, was ein Workbook überhaupt ist und wie es mir helfen kann, in meinem Business weiterzukommen. Es gibt ja so viele Einsatzmöglichkeiten Lisa -Marie bringt es auf den Punkt. Struktur, Leitfaden, weiterführende Ideen -- bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ein großes DANKE!
Lisa Golda
Heilpraktikerin
Ich hatte gerade eine Coaching-Session bei Lisa und kann nur sagen....wow! Lisa sprüht vor Ideen, wertvollen Impulsen und Liebe zu ihrem Thema. Sie stellt genau die richtigen Fragen und hat mir genau das mitgegeben, was ich gebraucht habe - auch wenn - oder gerade weil - ich hin und wieder ihre Struktur gesprengt habe. Erwartungen weit übertroffen....aber sowas von! ❤️
Maria Bonhila
Textmentorin

Mein Weg

Ich habe im Februar 2020 den Sprung in die 100% Selbstständigkeit gewagt und der Start war fulminant. Es hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich fühlte mich wie in einer Rakete.

Mehr dazu erzähle ich im Interview bei Eva Peters und gebe auch einen Einblick hinter die Kulissen meines ersten Online-Workshops.

Ich bin ein durch und durch optimistischer Mensch – gerade weil ich in meinem Leben schon schwierige Zeiten und Verzweiflung erlebt habe.

Im Herbst 2018 bin ich scharf am Burn-out vorbeigeschrammt. Mein Körper hatte mir deutliche Signale gesandt, die ich lange fröhlich ignoriert hatte. Ich hatte mich jahrelang zwischen, meinem Hauptjob als Projektleitung eines Inklusionsprojektes, Aufträgen als Dozentin, dem Aufbau meines nebenberuflichen Coaching-Business, Familie und Alltag aufgerieben.

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt im Hamsterrad festzusitzen und den Ausweg nicht zu sehen! Es ging so weit, dass ich unerträgliche Schmerzen hatte und für mehrere Wochen stationär in eine Schmerzklinik musste. Das brauchte ich wohl als Weckruf.

 2019 war für mich ein Jahr, indem ich mich auf mich zurückbesonnen habe. Und als ich endlich eine Entscheidung getroffen hatte, fühlte sich alles auf einmal viel leichter an.

Ich habe mich für die Selbstständigkeit und ein Online-Business entschieden, weil meine Arbeit so um mich und meine Bedürfnisse herum Gestalten kann. Weil ich meine Werte leben und meine Ideen umsetzen kann, weil ich nicht gegen, sondern für etwas arbeite. Ich will etwas in der Welt verändern. Ich will Frauen unterstützen, die Frauen unterstützen!

Und das tue ich auf die Art und Weise auf die ich es am besten kann. Ich helfe dir Struktur und Klarheit in deinen Prozess zu bekommen, damit du eine stabile Grundlage für dein Online-Coaching-Business hast. Wenn dir klar ist, was du tust und wie genau du es tust, dann kannst du das nach Außen auch ganz klar kommunizieren.

Ich helfe dir didaktisch, wirksame Arbeitsmaterialien zu erstellen, die optisch ansprechend sind, dein Branding und deine Persönlichkeit widerspiegeln und die deine Kundinnen zielgerichtet unterstützen, denn genau darin bin ich richtig gut!

Du bekommst von mir im Blog in meinem Impuls-Brief, bei Instagram und Facebook regelmäßig Impulse, Tipps, Übungen und Vorlagen, die dir dabei helfen deinen Coaching-Prozess und deine Arbeitsmaterialien noch besser zu machen.