Hi, ich bin Lisa.

Ich helfe Coaches und Expertinnen mit vielen Talenten, Struktur in ihre tausend Angebotsideen zu bringen und sich eine stimmige Angebotspalette mit skalierbaren Produkten aufzubauen, die ihren Kundinnen echte Ergebnisse bringen und ihnen als Anbieterin gleichzeitig mehr Zeit, Freiheit und Umsatz.

Du hilfst deinen Kundinnen mit  Begeisterung und liebst, was du tust! Aber irgendwie fühlt sich dein eigenes Business trotzdem wie ein Hamsterrad an, denn du steckst mehr hinein, als du zurückbekommst. Bisher ist deine 1:1 Begleitung das Einzige, was dir wirklich nennenswert Geld aufs Konto bringt.

Du willst auch so ein „Freiheits-Business“ und nicht deine komplette Zeit und Energie in dein Business stecken. Skalierbare Angebote und Produkte, die ohne deine Zeit funktionieren, sind ein schönes Konzept. 

Aber du weißt, nicht wie es auch für dich funktioniert und du aus deinen 1000 Ideen richtig gute Angebote machen kannst. Du willst keine Standard-Lösungen und nicht den nächsten 08/15 Online-Kurs auf den Markt bringen. 

Mein Weg vom Fast-Burn-out ins Freiheitsbusiness

Ich kann dich so gut verstehen! Im Herbst 2018 habe ich meine nebenberufliche Selbstständigkeit als Coach aufgegeben, weil ich mich fast ins Burn-out katapultiert habe. Von außen betrachtet lief es ganz gut, ich hatte viele Kundinnen und mehrere 1:1 Termin die Woche, neben meinem Haupt-Job. Ich liebte das Coachen, ich mochte die Arbeit. 

Durch die vielen Termine hatte ich jedoch nie Zeit an meinem Business zu arbeiten, meiner Vision vom freieren Arbeiten näherzukommen. Ich glaubte einfach nicht so richtig daran, dass ich meinen Kundinnen helfen konnte, wenn ich nicht an ihrer Seite war. Dadurch hat es nie gelangt, um den Absprung aus dem Angestellten Verhältnis zu wagen. Ich war am Ende meiner Kräfte und musste dann nicht nur meine Selbstständigkeit, sondern auch meinen Brotjob aufgeben und landetet für mehrere Wochen in einer Schmerzklinik.

Fotos Lisa freigestellt

Das war nicht gerade die beste Ausgangssituation für eine Business-Gründung zu 100 %, aber ich wusste, es muss sich jetzt etwas ändern, damit es besser werden kann und war fest entschlossen mir ein Business aufzubauen, das mir ermöglicht gesund zu bleiben. Außerdem wollte ich endlich das Leben mit Freiheit, Freude und Leichtigkeit, von dem ich träumte und raus aus dem beengenden Alltagstrott.

Ich wusste, dass ich skalierbare Produkte in meiner Angebotspalette brauche, wenn ich mehr Freiheit in meinem Business will. Aber es sollten keine schlechten 08/15-Onlinekurse werden, die nur in der Schublade landen, wie es da draußen leider doch so einige gibt. 

Ich habe viele davon gekauft und gelernt, was die guten von den schlechten unterscheidet: eine gute Struktur, machbare Schritte und kleine Häppchen für die Selbstlernanteile und an den richtigen Stellen im Prozess, Austausch, Interaktion und die nötigen Impulse.

Mit meinem ersten Selbstlernkurs habe ich den Sprung in die Vollzeit-Selbstständigkeit gewagt und es nie bereut. Die begeisterten Teilnehmerinnenstimmen meiner Kurse sind der beste Beweis, dass gut gemachte Selbstlernprodukte sehr wohl helfen können. Ich habe mir inzwischen eine Angebotspalette aufgebaut, die meine Lieblingskundinnen vom Kennenlern- bis zum Premium-Produkt begleitet und auch mir Freude macht. Und genau dabei helfe ich auch meinen Kundinnen.

Auch für vielseitige Frauen wie dich ist es möglich, ein stimmiges Angebotsportfolio mit skalierbaren Produkten zu entwickeln, die wirklich hilfreich sind und dir mehr Freiheit ermöglichen. Denn ich glaube daran, dass die Welt mehr Frauen braucht, die ihre Träume verwirklichen und ihre Talente für eine bunte und bessere Welt einsetzen, ohne sich dabei ins Burn-out zu katapultieren.

Mein Motto ist: Mach's einfach!

 

Also, mache es. Geh los und fang an. Probiere dich aus! Mache es dir dabei aber nicht unnötig schwer. Ich bin durch und durch Pragmatikerin und mir ist es wichtig, dass dein Business und deine Angebote genau in dein Leben und zu dir passen. Wenn du neue  Angebote entwickeln willst, dann helfe ich dir, dass auch neben Alltagsgeschäft und Leben hinzubekommen ohne dich dabei selbst zu überfordern – Selbstmanagement und Projektmanagement für kreative Chaotinnen inklusive.

Was meine Kundinnen sagen:

Der rote Faden, von dem Lisa immer spricht, war deutlich zu spüren und hat mir Halt und Orientierung gegeben, sodass ich mich voll und ganz auf den Prozess einlassen konnte. Ihre Begleitung und ihr Wissen haben dazu beigetragen, dass ich mich mit meinem Business wieder mehr verbunden habe und mir klar geworden ist, dass ich mich wohlfühlen muss, um ein nachhaltiges Business aufzubauen. Durch Lisas Inputs habe ich wieder zu der Essenz meiner Mission gefunden. Sie hat mir Mut gemacht, "meins" zu entwickeln. Lisa hat mir auch aufgezeigt, was noch an meinem Unternehmen zu entwickeln gilt. Die zusätzlichen Materialien sind super hilfreich und wertvoll! Ich habe große Lust wieder mit Lisa zusammen zu arbeiten!"
Elif Lisa Hakcobani
Kunsttherapeutin & Mindset Coach
Man spürt regelrecht die Begeisterung von Lisa zu Ihren Themen und sie versteht es sehr gut, mit einer lebendigen und warmherzigen Weise komplexe Themen und Prozesse strukturiert darzustellen, um letztlich Deinem Traumbusiness immer näherzukommen. Ich mag es selbst sehr gerne, Bilder als Symbol für Zusammenhänge zu nutzen und die Veranschaulichung vom Baumhaus und die Parallele zum vielfältigem, tragfähigem Business trifft es super! Danke für Deinen Input! Ich gehe dann mal weiterbauen 😉
Sonja Krebs
Mal-Raum Inhaberin & Pädagogin

Meine 4 wichtigsten Werte:

Freude

Freude Mir ist Freude in meinem Business und in der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen wichtig. Ich versuche immer mehr, bei Entscheidungen der Freude zu folgen. Und es darf immer gelacht werden. Mit Humor geht auch Schweres leichter.

Freiheit

Ich will selbst ein Business, dass mir Freiheit schenkt. Ich will meinen Kundinnen helfen, Angebot zu entwickeln, die ihnen helfen ihre Träume zu verwirklichen und immer mehr die Freiheit zu leben, die sie sich wünschen.

Wirksamkeit

Ich will, dass die Dinge, die ich tue einen Effekt haben und zu etwas beitragen, daher helfe ich meinen Kundinnen dabei Angebote zu entwickeln, die wirklich weiterhelfen und ihren Kundinnen dabei helfen die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Im großen geht es auch hier darum, dass sich möglichst viele Frauen ihre Träume verwirklichen und Freude in ihrem Leben spüren - auch um unseren Kinder zu zeigen, wie das geht.

Genuss

Lernen und Veränderung darf Spaß machen. Es geht nicht immer nur darum, das Ziel zu erreichen, sondern auch den Weg zu genießen. Ich versuche selbst es mir leichter zu machen, mir Unterstützung zu holen und mit dem Motto: "Nicht perfekt, aber mit Liebe!" den Druck rauszunehmen. Denn Druck und Stress stehen uns beim Genießen im Weg. Ich will mit meinen Kundinnen ein Business aufbauen, indem Zeit für Genuss ist. So will ich auch Angebotsentwicklung mit meinen Kundinnen angehen.

Meine Kundinnen sind Traumverwirklicherinnen

Freiheit und Freude sind meine wichtigsten Werte! Das wünsche ich mir für mich, für meine Kundinnen und für die Kundinnen meiner Kundinnen. Deswegen helfe ich am liebsten Frauen die anderen Frauen helfen und etwas in der Welt bewegen und verändern wollen. Frauen, die mit einer Mission unterwegs sind und für ihre Überzeugungen losgehen: Traumverwirklicherinnen

Ich bin auf dem Weg, meine Träume zu verwirklichen, dazu gehört für mich auch meine Entscheidung für ein Online-Coaching-Business, weil ich meine Arbeit so um mich und meine aktuelle Lebenssituation und meine Bedürfnisse herum Gestalten kann. Ich kann meine Werte leben und meine Ideen umsetzen. Ich will meinen Teil beitragen, um die Welt zu verändern. Deswegen will ich will Frauen unterstützen, die Frauen unterstützen! Wir alle gemeinsam bewegen etwas, davon bin ich überzeugt.

Dein Business und dein Leben sollen maßgeschneidert zu dir passen und dir Raum für die Verwirklichung deiner Träume, Wünsche und Sehnsüchte bietet. Ich arbeite am liebsten mit Frauen, die für ihr Thema brennen! Gerade deshalb will ich,  dass du nicht ausbrennst und dich nicht überforderst. Du hast es verdient, ein Leben zu führen, dass dich begeistert und in dem du dich lebendig fühlst! Das wünsche ich mir für dich, ebenso wie für mich.

Mein Business Backround

  • ich bin gelernte Restaurantfachfrau – Serviceorientierung und Kundenbrille habe ich von der Pike auf gelernt 😉
  • mein Studium in BWL hilft mir bei allem „Herzenbusiness“ auch mal knallhart durchzurechnen, was deine Angebote kosten müssen, damit dein Business auch langfristig funktioniert.
  • Meine langjährige Erfahrung als akademische Mitarbeiterin und Dozentin an einer Hochschule und die Begleitung von Projekten zur aktivierenden und gendergerechten Lehre fließen natürlich auch ein, wenn es darum geht, Angebote zu entwickeln, die Menschen wirklich helfen und in denen Didaktik nicht unberücksichtigt bleibt.
  • Als Projektleiterin in diversen Kontexten habe ich einiges zum Thema Ziele erreichen, Pläne machen und Strukturen schaffen gelernt, was ich immer wieder für die Projekte meiner Kundinnen einsetzen kann.
  • Außerdem bin ich zertifizierte Achtsamkeitstrainerin, Mediatorin und habe Coaching als Zertifikatsstudium mit allen Methoden mal so richtig gelernt.

Wann startest du auch ins Freiheits-Business?

Wie steht’s mit dir? Willst du auch mehr Freiheit durch skalierbare Angebote, die mehr sind als 08/15?

Wenn du mehr Klarheit und Struktur in deine Angebote bringen willst, hol dir meine kostenlosen Tipps für die Entwicklung deines stimmigen Angebotsportfolios in dein Postfach und starte mit deinen ersten skalierbaren Produkten durch.

Hol dir meine kostenlosen Tipps für dein stimmiges Angebotsportfolio in dein Postfach.