You are currently viewing Dein Business muss zu dir passen!

Dein Business muss zu dir passen!

Ich möchte dir in diesem Artikel die Idee des Baumhaus-Business vorstellen. Denn dieses Bild hat mir selbst enorm geholfen und ist Grundlage für meine Entscheidungen, egal ob es darum geht, mit wem ich arbeiten, welche Angebote und Produkte ich entwickeln oder wie ich mein Marketing gestalten will. Mit dem Bild meines Baumhaus-Business vor Augen fällt es mir leichter diese Entscheidungen immer wieder aufs Neue für mich zu treffen. Ich hoffe, dir hilft es auch!

Dein Business braucht ein Fundament

Dein Business braucht ein Fundament, ganz klar! Aber dieses Fundament muss nicht wie in Beton gegossen und starr sein.

Wenn du bist, wie ich, dann lernst du gerne und entwickelst dich ständig weiter. Bedeutet das, dass wir das Fundament immer wieder einreißen und neu bauen müssen? Nein! Das bedeutet es nicht. Wir brauchen ein Fundament, dass mit uns wächst. Noch besser, wir sind das Fundament.

Ich will ein Wohlfühl-Business

Für mich ist Business etwas was Spaß machen soll. Ich habe mich nicht selbstständig gemacht um mich zu quälen. Echt nicht! 🤨

Das bedeutet nicht, dass es nicht anstrengend sein darf! Auf Bäume klettern ist auch anstrengend und macht gerade deshalb auch sehr viel Spaß!😁

Ich strebe ein “Wohlfühl-Business” an, ein Business indem es mir gut geht. Jetzt und langfristig. Dazu gehört für mich, dass ich mich gut um mich und meine Bedürfnisse kümmere und das mein Business mich dabei unterstützt meine Träume zu realisieren. Wohlfühl-Business bedeutet dabei nicht, dass immer alles flauschig ist.😉

Mein Bild: das Baumhaus Business

Mein Bild für diese Art von Business ist das Baumhaus-Business. Das Fundament für das Business bin ich. In meinem Fall ist es der Lisa-Baum.

Ich hatte länger das Bild eines Hauses im Kopf, bei dem ich ein Fundament in Beton gieße und dann die Wände meines Business darauf aubaue. Dieses Bild fühlte sich allerdings so einschränkend an, denn ich hatte das Gefühl wenn ich etwas neu entscheide, mich verändere und wachse, dann muss ich alles einreißen und von vorne anfangen. Aber so ist es gar nicht!

Es ist ganz normal, das wir uns verändern und weiterentwickeln, daher braucht es ein Business das mitwächst. Das Baumhaus-Business wird genau so gebaut, dass es zum Baum passt. Wenn der Baum wächst und sich verändert, wird auch am Baumhaus umgebaut. Dabei können wir immer alles nutzen, was schon da ist. Wenn ein neues Element dazu kommt, können wir anbauen, es integrieren.

Nur du hast den Bauplan für dein Business

Für das Baumhaus gibt es auch keinen fertigen Bauplan, es gibt keine Blaupause, denn jeder Baum ist anders und braucht ein ganz individuelles Baumhaus, dass ihn beim Wachsen nicht einschränkt.
Auch in der Podcast-Folge geht es ums Baumhaus-Business:

Hier kannst du den Podcast auch hören: https://anchor.fm/lisa-kosmalla und natürlich in deiner Podcast-App.

Ein Signature System kann dir helfen dein Baumhaus-Business aufbauen

Dein Signature System kann dir dabei helfen für dein Baumhaus einen roten Faden zu finden, denn gerade vielseitige Unternehmerinnen neigen ja dazu, sich zu verzetteln. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mit einem eigenen Expertensystem hast du eine Basis, mit der es dir leichter fällt Entscheidungen zu treffen und Neues zu integrieren.

Wenn du mehr darüber wissen willst, komm gerne zu meinem kostenlosen Webinar am 18.2.2021

Wie gefällt dir mein Bild vom Baumhaus-Business? Was sind deine Gedanken dazu? Ich freue mich total, wenn du sie in den Kommentaren mit mir teilst.

Schreibe einen Kommentar