You are currently viewing Zwei ganz besondere Workbooks zum Entspannen

Zwei ganz besondere Workbooks zum Entspannen

Ulrike von Seggern hat im Workbook Liebe Kurs gleich zwei Workbooks erstellt. Und das, obwohl sie zuerst mit einer ganz anderen Idee gestartet war.

Mit welchem Thema bist du unterwegs? Wem hilfst du bei was?

Hallo, ich bin Ulrike und Entspannungs-Coach. Mit meinen Angeboten wie Entspannungs- und Yoga-Auszeiten, Kursen und Einzelberatungen begleite ich Menschen auf ihrer Reise zu mehr Entspannung in ihrem stressigen Alltag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Warum tust du was du tust?

Heutzutage fühlt sich fast jede/r gestresst. Die Anforderungen im Alltag scheinen immer mehr zu wachsen, ob durch:

  • erhöhten Leistungsdruck
  • Zeitmangel
  • persönliche oder berufliche Krisen
  • Lärm…

Die Folgen von zu viel Stress können sehr vielfältig sein. Als zertifizierte Entspannungskursleiterin und Motivationstrainerin möchte ich mit meiner Arbeit die Menschen dabei unterstützen, dass sie wieder entspannter und gelassener ihren Alltag genießen können.

Für wen sind deine Workbooks?

Ich habe zwei Workbooks veröffentlicht. In beiden geht es darum, den Bewohnern in einem Hospiz durch das Vorlesen von Entspannungsübungen etwas mehr Ruhe zu schenken. Das Workbook ist ein Werkzeugkasten, mit dem man die richtige Entspannungsübung herausfinden und Tipps, was beim Vorlesen zu beachten ist. Außerdem sind in jedem Workbook 6 speziell auf die Hospizbewohner zugeschnittene Entspannungsübungen enthalten (zum Vorlesen und auch Abspielen) Das erste Workbook “Ruhe schenken im Hospiz – Guide zum Anleiten von Entspannungsübungen” richtet sich direkt an die Einrichtung Hospiz. Das zweite Workbook “Ruhe schenken für Angehörige im Hospiz – Workbook zum Anleiten von Entspannungsübungen” an Privatpersonen, die ihren Lieben im Hospiz eine Entspannungsübung vorlesen m

Hier bekommst du Ulrikes Workbooks:

Workbook für Hospiz:
www.ulrikevonseggern.com/workbook-ruhe-schenken-hospiz Workbook für Privatpersonen: www.ulrikevonseggern.com/workbook-ruhe-schenken

Wenn du beim nächsten Workbook Liebe Kurs dabei sein und selbst ein richtig gutes Workbook machen willst, trag dich schon mal unverbindlich auf die Warteliste ein.

Schreibe einen Kommentar