Workbook aus dem Workbook Liebe Kurs von Verena Dias

Workbook aus dem Workbook Liebe Kurs von Verena Dias

Das Elterngeld-Planungsbuch – in 5 Schritten zur optimalen Elterngeld-Strategie.

Für Angestellte und Beamte.

Einfach. Verständlich. Erledigt.

Mit welchem Thema bist du unterwegs? Wem hilfst du bei was?

Ich bin Verena Dias, Mama einer 6-jährigen Tochter und Gründerin von Bambini & Business. Ich helfe werdenden Eltern bei der Planung von Elternzeit und Elterngeld und berate vor allem Mütter zu beruflichen Themen.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich noch als Prokuristin und Teamleiterin in einer Bank angestellt. Ich hatte wenig Lust, mich mit den finanziellen und beruflichen Dingen wie Elternzeit und Elterngeld auseinanderzusetzen. 

Heute weiß ich, dass ich mit den richtigen Informationen und etwas mehr Planung andere Entscheidungen getroffen hätte, die besser zu mir und meiner Familie passen. Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg beispielsweise habe ich versäumt, meinen Elterngeld-Bezug an diese veränderte Situation anzupassen, wodurch ich Elterngeld von mehreren tausend Euro verloren habe.

Das Elterngeld ist eine tolle Unterstützung vom Staat. Richtig geplant und beantragt, garantiert es euch einen guten Start mit eurem Baby und die Möglichkeit, wenig oder gar nicht arbeiten zu müssen. Ohne finanzielle Sorgen.

Um was geht es in deinem Planungsbuch?

Mit diesem Planungsbuch helfe ich euch, ganz einfach und Schritt für Schritt die für euch optimale Elterngeld-Strategie zu entwickeln.

Für wen ist dein Workbook und welches Ergebnis versprichst du?

Mein Workbook ist für werdende Eltern und Eltern, die bereits Elterngeld beziehen.

Ich verspreche ihnen, dass sie mit Hilfe meines Elterngeld-Planungsbuchs ganz einfach und Schritt-für-Schritt die individuell passende Elterngeld-Strategie für sich entwickeln können. Ganz einfach. Verständlich. Und schnell erledigt.

Die „Arbeit“ mit dem Planungsbuch hat 5 Vorteile:

·        Sie beantragen Elterngeld so, dass es zu ihrem privaten und beruflichen Leben am besten passt.

·        Sie erhalten möglichst viel Elterngeld.

·        Sie können besser einschätzen, wann und wieviel sie arbeiten sollten.

·        Am Ende haben sie jede Menge Klarheit, Sicherheit und einfach ein gutes Gefühl.

·        Sie bekommen die Chance, das Beste aus ihrer Elternzeit zu machen und die Zeit mit ihrem Kind finanziell sorgenfrei zu genießen.

Um Verenas Workbook zu kaufen, schreibe ihr einfach eine Mail an verena.dias@bambini-und-business.de

Wie war deine Situation, als du dich für den Kurs entschieden hast?

Ich wusste schon länger, dass ich dieses Workbook machen wollte, bin aber nicht in die Umsetzung gekommen. Daher war dieser Kurs ideal, um mich an die Hand zu nehmen und etwas Ernsthaftigkeit in mein Tun zu bringen (es war kein Druck, aber schon ein gewisser Anspruch).

Wie hat dir der Workbook Liebe Kurs geholfen?

Mein Workbook ist (fast) fertig geworden, und zwar etwas anders, als ich es ursprünglich gedacht hatte. Insbesondere die didaktischen Reduktionen waren für mich neu, aber auch sehr wertvoll und haben dem Endprodukt sehr gutgetan. Die technischen Tricks in Canva natürlich auch, ebenso der Tipp bzgl. der Google-Formulare/Tabellen.

War alles verständlich und umsetzbar für dich?

Auf jeden Fall verständlich. Umsetzbar aus zeitlichen Gründen nicht immer, war aber eher mein persönliches Problem (Ferienzeit meiner Tochter und daher nicht so konsequente Arbeitszeiten gehabt wie erhofft). Die Umsetzungstage waren sehr wertvoll, ebenso der Anfangs-Workshop (auch für die Gruppendynamik).

Was hat dir am Kurs besonders gut gefallen?

Die Tipps zur didaktischen Aufbereitung. Die absolute Ergebnisorientierung. Deine sympathische Art 🙂

Verhältnis zwischen Gruppendynamik und selbstständigem Arbeiten (Wenn ich wollte, konnte ich mich mit der Gruppe austauschen. Wenn ich keine Lust dazu hatte, konnte ich „mein Ding“ alleine machen.)

Die Mischung aus live-Terminen und Inhalte selbstständig zu erarbeiten fand ich genau richtig!

Die vielen kleinen Extras: Template, Feedbackbogen, Kurz-Videos. Alles sehr durchdacht und workbook-liebevoll 🙂

Wenn du beim nächsten Workbook Liebe Kurs dein eigenen Workbook erstellen willst, trag dich unverbindlich auf die Warteliste ein.

Schreibe einen Kommentar