Erfahrungsbericht Workbook Liebe Gabriele Wohlgemuth

Erfahrungsbericht Workbook Liebe Gabriele Wohlgemuth

Ein Workbook zum Durchatmen!

Wer bist du und wem hilfst du bei was?

Ich bin Gabriele von Klangschatz. Deine Stimmbildnerin und Happinesstrainerin.

Ich helfe Menschen, aus sich heraus zu kommen, ihre (stimmlichen) Ressourcen und ihre Stärken zu entdecken und mit mehr Selbstvertrauen und positiver Einstellung durchs Leben zu gehen.

Ich nehme dich mit auf eine Reise.
Zu deinem wertvollsten Schatz: deiner Stimme, Deiner Lebensfreude und deiner Kraft. Mit mir kannst du dich glücklich singen und glücklich atmen. In Gemeinschaft mit anderen oder für dich ganz allein.
Ich bringe Musik und Wohlbefinden in Dein Leben.
Und damit Leichtigkeit, Freude und Entspannung.

Warum tust du, was du tust? Wie willst du die Welt besser machen?

Als Stimmbildnerin und Happinesstrainerin ist es mein Job genau hin zu sehen und zu hören. Und ich habe früh fest gestellt, dass ich ein besonders gutes Einfühlungsvermögen in Menschen habe. Es ist mir immer wieder eine große Freude, wie ich schon durch kleine Hilfestellungen, Menschen bei ihren individuellen Problemen und Fragestellungen helfen kann.

Gleichzeitig weiß ich aus eigener Erfahrung als Working Mum, dass man sich in allen Herausforderungen des Alltags schnell selbst verlieren kann. Und habe fest gestellt, dass wenn manchmal gar nichts mehr geht, nur noch das durchatmen hilft.
Also habe ich die besten Atemübungen aus meiner Stimm- und Körperarbeit in mein neues Workbook gepackt. Für deine Auszeit zwischendurch.

Für wen ist dein Workbook und welches Ergebnis versprichst du
deinen Käufer:innen?

Für Menschen, die mal wieder richtigt durchatmen möchten und sich kleine Miniauszeiten im Alltag schaffen wollen.

Meine Atemübungen im Workbook sind wirkungsvoll und unkompliziert und praktisch für zwischendurch: 5 bis 10 Minuten bewusstes Atmen am Tag reichen aus, um wieder mehr Gelassenheit und Wohlbefinden in Dein Leben zu bringen. Mit meinem Workbook biete ich dir eine tolle Möglichkeit, schnell und einfach wieder „runter“ zu kommen und mehr Selbstfürsorge zu praktizieren.

Was war deine Situation, bevor du dich für den Kurs entschieden hast?

Vor dem Kurs war mein Klangschatz Business durch Corona quasi von heute auf morgen zum Stillstand gekommen. Ich wollte aber trotzdem mein Know How und mein Wissen mit meinen Kunden und Followern teilen. Ich hatte bereits ein digitales Produkt, das wird allerdings nicht von mir selbst verkauft, sondern in einem externen Shop.
Inspiration ist für mich alles und für mich selbst ist es wichtig, dass meine Unterlagen ansprechend und didaktisch wertvolle aufbereitet sind. Das wünsche ich mir für mich, als auch meine Kund:innen und Schüler:innen. Also musste ein richtig gutes Produkt her.

Einfach selbst loszulegen hat mich total überfordert. Wenn ich keine Deadline habe neige ich dazu, auch mal etwas liegenzulassen. Dranbleiben, einfach machen und das Beste draus machen, was momentan geht! Das war mein Ziel. Gelockt hat mich dein Versprechen in kurzer Zeit ein fertiges Produkt zu haben…

Wie hat dir der Workbook Liebe Kurs geholfen?

Der Kurs hat mir geholfen, ein tragfähiges Konzept zu entwerfen und dann Schritt für Schritt umzusetzen. Die knappe Veranschlagung der Zeit war herausfordernd aber letzten Endes auch sehr hilfreich, um dran zu bleiben. Ich wollte auf keinen Fall hinterher hinken und mein gleichzeitig mein Produkt unbedingt fertig kriegen.

Ich habe gelernt, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist.
Sowohl beim Konzept, als auch bei der Gliederung. Auch wenn das teilweise aufwändig war, hat es sich gelohnt.
Das Schreiben der Inhalte war danach viel leichter.

Was ich sonst noch gelernt habe:

  • Öfter mal die Kundenbrille aufsetzen und einen Schritt zurückgehen
  • Mindmaps bei Mindmeister erstellen
  • pdfs beschreibbar machen
  • Canva mehr zu nutzen

Die klaren Strukturen des Kurses liegen mir sehr, sie haben mir durch den Prozess geholfen. Der Wechsel zwischen Live Meetings und Videos und Selbstlerntools ist super.
Du als Coach: Ich schätze deinen scharfen und analytischen Blick auf Inhalte. Und wie schnell Du ein inhaltliches Problem erkennen und lösen kannst. Dein Feedback war immer sachlich und trotzdem sehr wertschätzend. In der FB Gruppe warst Du immer für uns „greifbar“. Danke!

Hier bekommst du Gabrieles Workbook: https://www.copecart.com/products/d1ee4ba5/checkout

Wenn du beim nächsten Workbook Liebe Kurs dabei sein willst, trag dich schon mal unverbindlich auf die Warteliste ein.

Schreibe einen Kommentar