You are currently viewing Ein Workbook für digitale Veranstaltungen mit Büchern

Ein Workbook für digitale Veranstaltungen mit Büchern

Mit welchem Thema bist du unterwegs? Wem hilfst du wobei?

Erfolgreiche Kundenbindung in der Buchbranche: vom einsamen Hobby zur passionierten Gemeinschaft

Ich biete kreative Ideen und Beratung, maßgeschneiderte Workshops und umfassende Unterstützung für Verlage, Buchhandlungen und Bibliotheken – vom Konzept bis zur Umsetzung von digitalen Veranstaltungen.
Das Ziel ist eine begeisterte Aktivierung und neugierige Beteiligung derer, die bisher passiv in Mitgliederdateien vor sich hin schlummern, ab und zu Veranstaltungen besuchen oder als Kundinnen und Kunden nur hin und wieder etwas abholen.
Aus Käuferinnen, Käufern und Mitgliedern entsteht eine begeisterte literarische Gemeinschaft, die neue Perspektiven auf die Buchwelt erhält und sich langfristig mit der Institution identifiziert.

Wir entwickeln – mit wenig Aufwand und in kurzer Zeit neben dem Arbeitsalltag – neue interaktive Online-Angebote für Kundinnen und Kunden und integrieren diese in das vorhandene Angebot.

Warum tust du was du tust? Wie willst du die Welt besser machen?

Meine Kenntnisse über aktuelle internationale Literatur fliessen in die individuellen Konzepte ebenso mit ein wie mein umfassendes Wissen der Buchbranche. Als Literaturexpertin und Kulturunternehmerin habe ich jahrelange Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und in der Moderation. Ich teile meine Begeisterung leidenschaftlich gerne!»

Bücher sind meine Passion.
Als Kulturunternehmerin fokussiere ich mich vorallem auf die Leserinnen und Leser! Ich liebe neue innovative und interaktive Formate: Austausch und Begegnung ist online grenzenlos möglich und super spannend! So wird aus einem einsamen Hobby neu passionierter Austausch mit Gleichgesinnten möglich.

Ich bin eine positiv denkende Macherin: Ich glaube daran, dass es
immer einen passenden Weg gibt. Und der ist oft ganz leicht zu
finden! 

Für wen ist dein Workbook und welches Ergebnis versprichst du?

Sie brauchen schnell ein wirksames, ansprechendes und digitales Veranstaltungsformat für Ihre Institution? Dieses Workbook wird Ihnen dabei helfen, diesen Schritt schnell, fachkundig und kompetent umzusetzen! 

 Zielgruppe: Verlage, Buchhandlungen und Bibliotheken im deutschsprachigen Raum, die online Veranstaltungen durchführen wollen.

Wie war deine Situation vor dem Workbook Liebe Kurs?

Ich hatte diverse Angebote und wollte mich online als Expertin positionieren. Dafür brauche ich ein erweitertes bzw. neues Portfolio. Mein Problem war Zeit und commitment. Ich wollte die Gruppendynamik, damit ich dran bleibe. Ich wollte Austausch, Feedback, Struktur und Motivation. Ein Workbook von 12 Seiten war mein Ziel. 

Wie hat dir der Kurs geholfen?

Nun habe ich ein neues Angebot (= Workbook mit über 40 Seiten), einen Workshop zum Thema und richte mich komplett neu aus 😉

Wichtigste Lerninhalte
+ 70-20-10 Regel für Arbeitsunterlagen
+ digital beschreibbar machen
+ Online ausrichten

Willst du noch etwas ergänzen?

Ich habe schon 4 Testimonials für mein Workbook bekommen:

+ Inspirierend, lehrreich, spannend, heiter, motivierend

+ eine Bereicherung, auch wenn man mit Veranstaltungsmanagement schon viel Erfahrung hat 

+Kurzweilig und dicht – im Grossen und Ganzen super hilfreich! 

+ Die stringente Struktur und die gute Führung durch die Unterlagen habe ich als sehr angenehm empfunden, ich würde das Workbook auf jeden Fall weiterempfehlen. 

Hier kannst du Lydias Workbook bestellen: https://lydiazimmer.ch/ihr-digitales-veranstaltungskonzept/

 

Wenn du beim nächsten Workbook Liebe Kurs dein eigenes großartiges Workbook erstellen willst, trag dich unverbindlich auf die Warteliste ein.

Schreibe einen Kommentar