You are currently viewing Digital ausfüllbar muss sein!

Digital ausfüllbar muss sein!

#machsbeschreibbar

Aktuell wollen einige Coaches, Trainerinnen und Dozentinnen ihre Offline-Angebote auf digital umstellen. Du auch? Dann vergiss nicht deine Unterlagen digital ausfüllbar zu machen.

Das ist ein wichtiger Aspekt, den viele vergessen. Du hast deinen Kundinnen bisher vielleicht Arbeitsblätter o. ä. in Papier ausgeteilt. Das geht jetzt natürlich nicht mehr.

Klar kannst du einfach ein PDF verschicken. Für diejenigen, die werder einen Drucker noch ein I-Pad zu Hause haben kann das jedoch schnell frustrierend werden!

Digital ausfüllbar = Kund:innen Liebe

Daher ist mein Apell an dich, setzte dir die Kundenbrille auf und frage dich, wie deinen Kundinnen das Leben jetzt leichter machen kannst. Du willst sie nicht frustrieren, indem du ihnen Unterlagen schickst, mit denen sie nichts anfangen können, oder? Ich gehe davon aus, dass du deine Kund:innen magst und ihnen auch einen echten Mehrwert bieten willst.

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten deine Arbeitsblätter beschreibbar zu machen. Das ist werde besonders aufwändig noch schwierig!

Als Tool empfehle ich dir PDF Escape, das ist eine kostenlose Möglichkeit deine Unterlagen mit überschaubarem Aufwand aufzuwerten.

Wie ich dir helfen kann

Falls du dich da nicht alleine durcharbeiten willst, zeige ich dir im Selbstlernkurs “Arbeitsblätter schnell & leicht” in kurzen Video-Tutorials, wie du in Canva ein simples Arbeitsblatt anlegst, und auf was du achten musst, wenn du es später digital ausfüllbar machen möchtest. Natürlich zeige ich dir auch Schritt-für-Schritt was du in PDF Escape klicken musst, damit dein Arbeitsblatt dann wie von Zauberhand ausfüllbar wird.

Mein kostenloses Angebot für dich

Du willst erst mal schauen, wozu du Workbooks oder Kursunterlagen generell brauchen könntest und wissen, wie du das grundsätzlich angehen kannst? Dann hol dir mein kostenloses 5-Tage-Workbook-Training.

Schreibe einen Kommentar