Workbook Liebe

für Coaches, Trainerinnen und Beraterinnen

Erstelle in 4 Wochen dein digitales Workbook, ohne dich zu verzetteln.

Start am 29. Juni 2020

mit Lisa

Design ohne Titel (12)

Eigenes Digitales Produkt?

Du willst ein Online-Coaching-Business, von dem du leben kannst? Dein Traum von Freiheit, mehr Zeit und Selbstbestimmung scheint dir jedoch gerade fast unerreichbar weit weg.

Du träumst schon länger vom eigenen Online-Kurs oder Expertenbuch? Diese Projekte fühlen sich aktuell aber einfach noch eine Nummer zu groß an. Mit Videos fühlst du dich auch noch nicht pudelwohl.

Du hast das Gefühl, dass du sehr viel mehr in dein Business hineinsteckst, als du herausbekommst. Am liebsten hättest du es erst mal eine Nummer kleiner, würdest aber vor allem gerne vorwärtskommen und dich nicht weiter im Kreis drehen.

Mit einem professionellen digitalen Workbook bringst du in nur 4 Wochen dein (erstes) digitales Produkt auf den Markt, das deinen Kund:innen echt weiterhilft.

Stell dir mal vor:

  • Du hast ein Einsteiger-Produkt für deine Kund:innen entwickelt, dass deine Expertise sichtbar macht und deinen Kund:innen Ergebnisse bringt.
  • Du hast all deine Liebe und dein ganzes Herzblut in dein digitales Workbook gesteckt und das sieht man deinem Werk auch an.
  • Fast ohne es zu merken hast du dein erstes skalierbares Produkt entwickelt und bist damit der Freiheit in deinem Online-Coaching-Business einen riesigen Schritt näher gekommen.
  • Dein Workbook ist professionell und fertig für den Verkauf und du bist richtig stolz darauf.
  • Dir ist klar, wie du dein digitales Workbook automatisiert verkaufen kannst.
  • Mit deinem Workbook hast du außerdem ein Kerndokument entwickelt und damit die Basis für eine Vielzahl weiterer Angebote und Produkte wie z.B. einen Online-Kurs gelegt.

Bei Workbook Liebe ist die Liebe zu deinen Kund:innen Programm, daher gibt es Didaktik, Methodik und Struktur, die dein Workbook besser machen!

Das Bekommst du im Kurs:

  • Den 10-Schritte Erfolgsplan für dein Workbook.
  • Die Blaupause, mit der du deine Inhalte strukturieren kannst.
  • Input dazu, worauf du achten musst, damit dein Workbook didaktisch wirksam und für deine Kundinnen richtig hilfreich wird.
  • Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung, durch die du immer genau weißt, was gerade dran ist und was nicht. Dadurch kannst du die Aufgaben in kleinen, alltagstauglichen Häppchen nacheinander bearbeiten. 
  • Wissen über Gestaltungsgrundlagen, damit du ein optisch ansprechendes Workbook erstellst, das perfekt zu deinem Branding passt.
  • Mit  Technik & Tools halten wir es unkompliziert und ich nehme dich bei jedem Schritt an die Hand und zeige dir genau was du wann klicken musst. Da kann also gar nichts schiefgehen!
  • Umsetzungspower, Motivation und Feedback.

Dein Workbook-coach

Ich bin Lisa.  Prozessgestalterin, Mutmacherin und Ideen-Vulkan für Traumverwirklicherinnen.

Mein Motto ist “Mach’s einfach!” und genau mit dem Gedanken habe ich den Kurs für dich konzipiert.

Ich helfe dir, ins Tun zu kommen und es einfach zu machen. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen dir genau, was du tun musst und was gerade dran ist – und was nicht!

Ich unterstütze Frauen, die sich ein Online-Coaching-Business aufbauen wollen, dabei, ihre Angebote mit richtig guten Kursunterlagen und Workbooks noch besser zu machen. Mein Augenmerk liegt dabei vor allem auf einem klaren Prozess, der auch deine Kundinnen wirksam zum Ziel führt.

Ich habe jahrelang an der Hochschule Projekte zu aktivierender und gendergerechter Lehre begleitet. Dabei sind mir zahlreiche Lehrmaterialien untergekommen – oft mit einem großen Potenzial nach oben.

Lisa Kosmalla (3)

Ich selbst bin ein großer Fan digitalen Produkten, aber solchen, die wirklich weiterhelfen! Indem ich dir helfe, richtig gute, wirksame Angebote und digitale Produkte zu entwickeln, kann ich dazu beitragen, noch mehr Frauen auf ihrem Weg zu unterstützen. Und meine geheime Mission ist die Welt verbessern!

Kursinhalte

  • Im Konzept-Workshop legen wir gemeinsam die Grundlage für deinen klaren Prozess.
  • Kursvideos mit Grundlagen zu Didaktik und Gestaltung vermitteln dir die Basis.
  • Konkrete Wochenaufgaben helfen dir immer genau, den richtigen nächsten Schritt zu gehen.
  • Mit Hilfe einer Vorlage entwirfst du dein Workbook-Konzept 
  • Du bekommst kurze Video-Tutorials, die dich Schritt-für-Schritt durch den Gestaltungsprozess mit Canva führen. Und ich gebe dir eine exakte Anleitung, wie du aus deinem PDF-Dokument ein digital ausfüllbares Workbook machst.
  • Du bekommst ein Canva-Workbook-Template mit allen relevanten Formaten, welches du nur noch für dich anpassen musst.
  • In wöchentlichen Gruppen-Live-Sessions gehen wir individuell auf deine Herausforderungen ein und ich beantworte alle offenen Fragen. 
  • Gemeinsame Umsetzung-Prints helfen dir dein Workbook-Projekt wirklich in 4-Wochen umzusetzen.
  • Alle fixen Termine finden live via Zoom statt.
  • Begleitend zum Kurs gibt es eine geschlossene Facebook-Gruppe.

Workbook Liebe

  • Konzept-Workshop via Zoom
  • Workbook-Konzeptvorlage
  • Canva-Workbook-Template
  • 10-Schritte Erfolgsplan
  • Excel-Vorlage zur Workbookplanung
  • Kursvideos
  • Canva Tutorials & Anleitung für PDF-Escape
  • wöchentliche Q & A Sessions via Zoom
  • wöchentliche Umsetzungssprints via Zoom

Für den Beta-Kurs gibt es maximal 12 Plätze 

Workbook Liebe Extra

  • Konzept-Workshop via Zoom
  • Workbook-Konzeptvorlage
  • Canva-Workbook-Template
  • 10-Schritte Erfolgsplan
  • Excel-Vorlage zur Workbookplanung
  • Kursvideos
  • Canva Tutorials & Anleitung für PDF-Escape
  • wöchentliche Q & A Sessions via Zoom
  • wöchentliche Umsetzungssprints via Zoom

+

  • 1:1 Strategiesession für deinen individuellen Prozess (45 Minuten)
  • individuelles Feedback auf dein Workbook-Konzept
  • 1:1 live Feedbacksession (45 Minuten)

Für die begleitete Variante gibt es maximal 3 Plätze

Termine

Der Kurs startet am 29. Juni.2020 und geht bis zum 26. Juli 2020

Woche 1

  1. Montag, 29.  Juni 2020 | 09:30 – 11:30 Konzept-Workshop
  2. Mittwoch, 1. Juli 2020 |  19:00 Uhr Q & A (Fragestunde)
  3. Freitag, 3. Juli 2020 | 09:15  – 10:15 Uhr Umsetzungssprint

Woche 2

  1. Mittwoch, 8. Juli 2020 | 19:00 Uhr Q & A 
  2. Donnerstag, 9. Juli 2020 |  9:00  –  11:00 Uhr Umsetzungssprint

Woche 3

  1. Mittwoch, 15. Juli 2020 | 19:00 Uhr Q & A
  2. Donnerstag, 16. Juli 2020 | 9:00  – 11:00 Uhr Umsetzungssprint
Woche 4
  1. Mittwoch, 22. Juli 2020 | 19:00 Uhr Q & A
  2. Donnerstag,  23. Juli 2020 | 9:00 – 11:00 Umsetzungssprint
Es ist ein Beta-Kurs. Das bedeutet ich werde dir am Ende des Kurses einen Feedback-Bogen schicken und dich um ein Testimonial bitten. Wenn du mir diesen ausfüllst, bekommst du im Anschluss auch Zugang zum fertigen Kurs und allen Inhalten, die ich im Rahmen des Kurses weiterentwickeln und ergänzen werde.

Was meine Kundinnen sagen:

Ich hatte gerade eine Coaching-Session bei Lisa und kann nur sagen....wow! Lisa sprüht vor Ideen, wertvollen Impulsen und Liebe zu ihrem Thema. Sie stellt genau die richtigen Fragen und hat mir genau das mitgegeben, was ich gebraucht habe - auch wenn - oder gerade weil - ich hin und wieder ihre Struktur gesprengt habe. Erwartungen weit übertroffen....aber sowas von! ❤️
Maria Bonhila
Textmentorin
Lisa-Marie ist voller Kompetenz, Pfiffigkeit und Ideen. Sie hat mir erst einmal klargemacht, was ein Workbook überhaupt ist und wie es mir helfen kann, in meinem Business weiterzukommen. Es gibt ja so viele Einsatzmöglichkeiten Lisa -Marie bringt es auf den Punkt. Struktur, Leitfaden, weiterführende Ideen -- bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ein großes DANKE!
Lisa Golda
Heilpraktikerin

Noch Fragen offen?

Muss ich Ahnung von Didaktik haben?

Musst du nicht! Genau dafür bin ich ja da. Ich zeige dir, wie du deine Inhalte strukturierst um deine Kundinnen strukturiert zum Ziel kommen.

 

Brauche ich keine Grafikdesign-Kentnisse um mein Workbook zu machen?

Mit Canva ist es ganz leicht gute Ergebnisse zu erzielen. Du brauchst keine Vorkenntnisse und mit ein paar Gestaltungsgrundlagen an der Hand kannst du ein Workbook entwickeln, auf das du stolz bist. Wir halten es simpel, aber du kannst ein Workbook erstellen, dass genau zu deinem Branding passt.

Für fancy Extras oder wenn du etwas ganz außergewöhnliches willst, würde ich dir allerdings empfehlen, eine Grafikerin zu beauftragen.

Mein Alltag ist so voll? Wie viel Zeit brauche ich für den Kurs?

Mit meinem 10-Schritte Erfolgsplan weißt du immer genau, was dran ist und was nicht und verzettelst dich nicht. Du brauchst neben den Live-Terminen 1-2 Stunden in der Woche und je nachdem für welchen Umfang du dich entscheidest noch Zeit, um deine Inhalte zu erstellen. Allerdings hast du wahrscheinlich auch schon mehr auf deiner Festplatte als du denkst.

Welchen Preis kann ich denn für mein Workbook ansetzen?

Das hängt natürlich von deiner Zielgruppe und deinem Thema ab, aber es ist tatsächlich so, dass digitale Workbooks im Durchschnitt teurer verkauft werden können, als gedruckte. Das liegt daran, dass gedruckte Workbooks mit Büchern und Buchpreisen verglichen werden, digitale Workbooks jedoch mit Online-Kursen und anderen digitalen Produkten. Ein Preis zwischen 12,00 € und 39,00 Euro ist aus meiner Sicht sehr realistisch.

Noch Fragen?

Schreib mir einfach an info@lisakosmalla.de